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Konfliktmanagement Seminar

Auseinandersetzungen meistern und den Erfolg im Team erhöhen

Im Konfliktmanagement Seminar lernen Sie, dass Konflikte dazugehören

Bei der Arbeit haben wir es mit Menschen zutun. Deswegen entstehen im Berufsalltag zwangsläufig Konflikte. In einem Unternehmen treffen viele Menschen und damit auch unterschiedliche Interessen, Zeilsetzungen und Wertvorstellungen aufeinander. Immer wenn diese verschiedenen Auffassungen unvereinbar sind oder auch nur unvereinbar scheinen, entsteht ein Konflikt.

Jeder Arbeitnehmer wird sich früher oder später in einem Konflikt wiederfinden. Solche Auseinandersetzungen beeinträchtigen die Stimmung, die Atmosphäre und die Produktivität. Deswegen ist allen geholfen, wenn Konflikte durch erfolgreiches Konfliktmanagement gelöst werden.

Ziel eines Konfliktes oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein.
Joseph Joubert

Essayist

Konflikte erkennen und lösen durch ein Konfliktmanagement Seminar

In einem Konfliktmanagement Seminar lernen Sie Konflikte frühzeitig zu erkennen und diese sogar positiv zu nutzen. Konflikte bieten die Chancen zum Fortschritt. Wenn eine Führungskraft Konflikte erkennt und offen kommuniziert, können sie gewinnbringend für alle Beteiligten aufgelöst werden.

Konflikte zu lösen ist allerdings nicht einfach, weil Konflikte meist mit einem negativen Gefühl behaftet sind und viele Emotionen mitspielen. Im Konfliktmanagement Seminar lernen Sie deswegen zunächst, Konflikte einzuschätzen und einzuordnen. Ein Sachkonflikt muss beispielsweise anders gelöst werden, als ein Beziehungs- oder Rollenkonflikt.

In einem Konfliktmanagement Seminar lernen Sie diese Konflikttypen kennen und eigenen sich spezifische Lösungsstrategien an. Zusätzlich werden Sie diese Konfliktsituationen im Seminar üben und verinnerlichen, um für die berufliche Praxis gewappnet zu sein.

Was ist ein Konflikt?

Ein Konflikt entsteht immer dann, wenn die Interessen, Vorstellungen oder Ziele von mehreren Personen auseinandergehen. Im Gegensatz zur Meinungsverschiedenheit, geraten die Personen bei einem Konflikt aneinander und die Fronten verhärten sich. Im Unternehmenskontext bedeutet das im schlimmsten Fall: Stillstand.

Ein Konfliktmanagement Seminar ist die Voraussetzung für effektive Teamarbeit

Ein Konfliktmanagement Seminar fördert zunächst Ihre Selbstreflexion. Sie werden Ihren persönlichen Umgang mit Konflikten kennenlernen und dadurch größere Empathie für Ihre Kollegen aufbauen. Deswegen ist es für die Teamarbeit förderlich, wenn möglichst viele Mitglieder ein Konfliktmanagement Seminar besuchen.

Durch das Konfliktmanagement Seminar erarbeiten Sie sich mehr Selbstvertrauen beim Umgang mit Auseinandersetzungen. Sie schaffen eine angenehmere Arbeitsatmosphäre und steigern die Harmonie im Team. Die entspanntere Atmosphäre sorgt nicht zuletzt für eine höhere Produktivität und größeren Leistungsfähigkeit. Ein Konfliktmanagement Seminar verhilft Ihnen deswegen nicht zuletzt zu mehr Produktivität und Erfolg im Team.

Konflikte sind allerdings nicht nur schlecht. Sie sind entscheidend für den Fortschritt, weil sie zum Hinterfragen bestehender Prozesse anregen und die Kommunikation fördern. Vorausgesetzt es wird professionell und zielführend mit ihnen umgegangen.

Ein Konfliktmanagement Seminar verschafft Ihnen mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Konflikten.

Ihre Vorteile durch ein Konfliktmanagement Seminar

Mehr Ruhe & Gelassenheit

Mehr Selbstbewusstsein

Mehr Selbstreflexion

Mehr Besonnenheit

Mehr Harmonie

Mehr Produktivität

Mehr Erfolg

Melden Sie sich jetzt an und sorgen Sie für mehr Harmonie und Erfolg im Team.

Konfliktmanagement

2-Tages-Seminar
max. 12 Teilnehmer
inkl. Verpflegung
inkl. Seminarunterlagen

990,- €

pro Teilnehmer

Aktuelle Termine:

15. und 16.06.2020

in Bremen



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