AGB

Anmeldung

Direkt nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, melden wir uns umgehend.
Drei Wochen vor Seminarbeginn geht Ihnen eine Einladung mit der Rechnung über die Teilnahmegebühr und einem Hotelprospekt mit Anreisebeschreibung zu.

Teilnehmerzahl

Um ein effektives Arbeiten im Seminar und ein individuelles Eingehen des Seminarleiters auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer zu ermöglichen, ist der Teilnehmerkreis generell begrenzt.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Seminargebühr

Die Seminargebühren verstehen sich als Nettoangaben, d.h. zu den auf dieser Homepage genannten Preisen wird die gesetzliche gültige Mehrwertsteuer hinzugerechnet. In den Seminargebühren enthalten sind die Seminarunterlagen sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.

Hotelreservierung

Unsere Seminare finden i.d.R. in unseren Räumen in Bremen sowie in Ausnahmenfällen in einem Tagungshotel statt. Falls Sie im Tagungshotel übernachten möchten, reservieren wir für Sie gern ein Zimmer aus unserem Zimmerkontingent (ab Vorabend oder ab dem 1. Seminartag). Teilen Sie uns Ihren Reservierungswunsch mit Ihrer Seminarbuchung, möglichst aber bis 3 Wochen vor dem Seminar mit. Die Hotelrechnung begleicht der Teilnehmer am Abreisetag direkt im Hotel. Ein Vertragsverhältnis über die Hotelleistung kommt ausschließlich zwischen dem Teilnehmer und dem Hotel zustande.

Absage von Seminaren

Wir behalten uns vor, das Seminar bis 3 Wochen vor Beginn aus wichtigen Gründen, wie Erkrankung des Trainers oder bei zu geringer Teilnehmerzahl zu stornieren. Bereits gezahlte Seminargebühren werden dann erstattet. Weitere Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegen. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Buchung von Bahn- und Flugtickets oder Hotelzimmern.

Stornierungen

Sollten Sie nicht am Seminar teilnehmen können, entstehen Ihnen bei schriftlicher Vorlage der Abmeldung bis 4 Wochen vor Seminarbeginn keine Kosten. Bei einer Stornierung zwischen 4 Wochen und 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 90,- EUR zzgl. MWSt als Verwaltungsgebühr berechnet. Bei einer Abmeldung in den letzten beiden Wochen vor Seminarbeginn wird die gesamte Seminargebühr berechnet. Keinerlei Kosten entstehen, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer in das Seminar entsenden.

Seminarablauf

Unsere Seminare beginnen um 9.00 Uhr und enden gegen ca. 17.00 Uhr. Innerhalb des Seminars wird der Zeitplan mit den Teilnehmern abgestimmt. Details im Ablauf des Programms sowie der Einsatz der angekündigten Dozenten können aus wichtigen Gründen unter Wahrung des Gesamtcharakters und des hohen Qualitätsstandards der Opus Akademie geändert werden.